Städtereise Naumburg - 13. Juni bis 12. September 2015

"Merkwürdig" - Quedlinburger Musiksommer

Veröffentlicht: Montag, 27. April 2015

Schlossberg
Ein Wochenende mit Konzert in der St. Servatiikirche auf dem Schlossberg und Besuch der Fachwerkstadt

"Merk-würdig" - Unter diesem Motto finden dieses Jahr schon zum 35. Mal die Konzerte des Quedlinburger Musiksommers statt. Und so sind die Konzerte unbedingt würdig, sich zu merken, teilweise auch etwas merkwürdig wie die Entstehungsgeschichte von Mozarts Requiem in d-moll oder die Darbietung von Bachs Brandenburgischen Konzerten Nr. 2.

16 Konzerte werden in diesem Sommer geboten, Orgelkonzerte, Klavierabende oder ein Gastspiel des Thomanerchors Leipzig. Alle Konzerte finden an den Wochenenden statt, Freitag, Samstag oder Sonntag in der wunderbaren Stiftskirche St. Servatii auf dem Schlossberg.

Verbinden Sie doch eines der schönen Musiksommerkonzerte mit einer interessanten Städtereise in die Fachwerkstadt Quedlinburg, ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Termine und Tickets unter www.quedlinburger-musiksommer.de
und informieren Sie sich über Quedlinburg auf unserer Oppida-Seite Quedlinburg

Städtetour Quedlinburg